LARCAtagossIn Partnerschaft mit:GEO
Kriminalfälle am Rande des Möglichen
Insekten auf Leichen
Der Grenzgänger
Thomas Huber: Stein/Zeit
Pfadfinder – Mountainbike Abenteuer
Der lange Ritt
Patagonien
Costa Rica – Naturparadies im Herzen Mittelamerikas
Weltberge – die 4. Dimension
Wildes Norwegen
Das Tier und Wir – Das Verhältnis zwischen Tier und Mensch
Rad ab – Weltreise
Süd-Afrika – Unterwegs im wilden Süden
Die Anden – 7.000 km längs durch Südamerika
Bis ans Ende der Welt
Bis ans Ende der Welt 2 – Mit dem Oldtimer durch Fernost und Nordamerika
Mit dem Mountainbike um die Welt
ISLAND – Naturwunder
Korsika: Wilde Berge – Weites Meer
Baltikum – Litauen, Lettland, Estland, Königsberg
Abenteuer Südsee
Wilde Alpen – Sehnsuchtsberge
Irland – Zauber der grünen Insel
Neuseeland – Traumreise am schönsten Ende der Welt
Thailand – Magische Reise durch das Land des Lächelns
Weltklasse – Weltreise mit Kind
»
»
»
Dr. Mark Benecke
Dr. Mark Benecke

Dr. Mark Benecke

Dr. Mark Benecke wurde 1970 in Rosenheim geboren und ist inzwischen der weltweit bekannteste Kriminalbiologe. Der Weg dorthin war lang.

Nach dem Studium der Biologie, Zoologie und Psychologie in Köln und der Promotion über genetische Fingerabdrücke absolvierte Benecke diverse polizeitechnische Ausbildungen.

Unter anderem ließ er sich in den USA an der FBI-Academy ausbilden. Seit über 20 Jahren arbeitet er als Kriminalbiologe und ist weltweit gefragter Experte am Tatort.

Er wird als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger herangezogen, um biologische Spuren bei vermuteten Gewaltverbrechen mit Todesfolgen auszuwerten.

Mark Benecke ist nun wirklich kein Kriminalbiologe, wie man ihn aus dem Tatort kennt. Ungewöhnlich und schräg sind auch seine Fälle: Er untersuchte den mutmaßlichen Schädel Adolf Hitlers, besuchte den hundertfachen Kindermörder Luis Alfredo Garavito Cubillos im kolumbianischen Gefängnis und ist Experte für Vampire.

Benecke ist regelmäßig im Fernsehen zu sehen. ARD – Planet Wissen, SWR Latenight, ZDF, Autopsie – Mysteriöse Todesfälle, Akte Mord, Medical Detectives, uvm. Benecke ist oft zu Gast in Talkshows, wo er zu kriminalistischen Themen Stellung nimmt.

Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen.

Foto: Oetinger / DAS HAUT DEM FROSCH DIE LOCKEN WEG

Dr. Mark Benecke: Insekten auf Leichen

Insekten auf Leichen

Er ist weltweit gefragter Kriminalbiologe und Spezialist am Tatort. Ausgebildet beim FBI, gibt Benecke spannende Einblicke in die Spurensuche am Tatort. Einen perfekten Mord gibt es nicht, denn Insekten schlafen nie.

Do, 14.03.201920:00

Schwäb. Gmünd, Prediger

Tickets

Fr, 15.03.201920:00

Offenburg, Reithalle

Tickets

Sa, 16.03.201920:00

Fellbach / Stuttgart, Schwabenlandhalle

Tickets

Dr. Mark Benecke: Kriminalfälle am Rande des Möglichen

Kriminalfälle am Rande des Möglichen

Er ist weltweit gefragter Kriminalbiologe und Spezialist am Tatort, bekannt auch durch zahlreiche Fernsehauftritte (ZDF, SWR, RTL). Er wird zu den aussichtslosen Mordfällen gerufen. Ausgebildet beim FBI, gibt Benecke spannende Einblicke in die Spurensuche am Tatort.

So, 17.03.201918:00

Pforzheim, CongressCentrum

Tickets

Mo, 18.03.201920:00

Balingen, Stadthalle

Tickets

Serienmord

Serienmord

Er ist weltweit gefragter Kriminalbiologe und Spezialist am Tatort, bekannt auch durch zahlreiche Fernsehauftritte (ZDF, SWR, RTL). Er wird zu den aussichtslosen Mordfällen gerufen. Ausgebildet beim FBI, gibt Benecke spannende Einblicke in die Spurensuche am Tatort.

Die Welt entdecken: Die besten Abenteuer, Expeditionen und Reisen LIVE präsentiert

Zahlungsarten:

Lastschrift SOFORT Überweisung PayPal Vorkasse VISA MasterCard

Social Media:

FacebookYouTube
Expedition Erde