LARCAtagossIn Partnerschaft mit:GEO

Wichtiger Hinweis zu den Veranstaltungen

Liebe Expedition Erde Besucher,

alle verschoben Veranstaltungen erhalten einen neuen Termin. Erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

In den nächsten Tagen werden die letzten noch fehlenden Termine online gehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!


Zu REINHOLD MESSNER Veranstaltungen gibt es gesonderte Informationen hier: Reinhold Messner Infos

» Hinweis wieder schließen

Kriminalfälle am Rande des Möglichen
Insekten auf Leichen
Schottland – Highlands & Islands
PFAD-FINDER | Mountainbike Abenteuer
Die Abenteuer-Reiterin – Der lange Ritt
Donau – Vom Schwarzwald ans Schwarze Meer
Die Weisheit der Maya - Reise in eine vergessene Welt: Mexiko | Guatemala | Belize
Nanga Parbat – mein Schicksalsberg
Blutspuren
Magisches Südengland
SÜDAMERIKA – 7.000 km durch die Anden
Im Oldtimer bis ans Ende der Welt
SÜDAFRIKA – Von Kapstadt zum Krügerpark
Mit dem Mountainbike um die Welt
WEIT WEG – Long Trail to Tibet • 13.000 km zu Fuß nach Lhasa
Das große Bulli-Abenteuer: Von Istanbul ans Nordkap
Best of Outdoor 2019/20: Abenteuer • Sport • Leidenschaft
Südtirol & Dolomiten – WELTNATURERBE
Irland – Zauber der grünen Insel
Neuseeland – 200 Tage am schönsten Ende der Welt
Wildes Südamerika – Im Oldtimer von Kolumbien nach Feuerland
Hurtigruten – Mit dem Postschiff entlang der norwegischen Fjorde
»
»
»
Dr. Mark Benecke
Dr. Mark Benecke

Dr. Mark Benecke

Dr. Mark Benecke wurde 1970 in Rosenheim geboren und ist inzwischen der weltweit bekannteste Kriminalbiologe. Der Weg dorthin war lang.

Nach dem Studium der Biologie, Zoologie und Psychologie in Köln und der Promotion über genetische Fingerabdrücke absolvierte Benecke diverse polizeitechnische Ausbildungen.

Unter anderem ließ er sich in den USA an der FBI-Academy ausbilden. Seit über 20 Jahren arbeitet er als Kriminalbiologe und ist weltweit gefragter Experte am Tatort.

Er wird als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger herangezogen, um biologische Spuren bei vermuteten Gewaltverbrechen mit Todesfolgen auszuwerten.

Mark Benecke ist nun wirklich kein Kriminalbiologe, wie man ihn aus dem Tatort kennt. Ungewöhnlich und schräg sind auch seine Fälle: Er untersuchte den mutmaßlichen Schädel Adolf Hitlers, besuchte den hundertfachen Kindermörder Luis Alfredo Garavito Cubillos im kolumbianischen Gefängnis und ist Experte für Vampire.

Benecke ist regelmäßig im Fernsehen zu sehen. ARD – Planet Wissen, SWR Latenight, ZDF, Autopsie – Mysteriöse Todesfälle, Akte Mord, Medical Detectives, uvm. Benecke ist oft zu Gast in Talkshows, wo er zu kriminalistischen Themen Stellung nimmt.

Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen.

Foto: Oetinger / DAS HAUT DEM FROSCH DIE LOCKEN WEG

Dr. Mark Benecke: Blutspuren

Blutspuren

Blut findet sich öfter an Tatorten, wird aber hin und wieder einfach als selbstverständliche Spur ohne weiteren Wert angesehen. Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke zeigt, dass in Blut mehr steckt als nur Erbsubstanz …
Dr. Mark Benecke: Dr. Mark Benecke – Bakterien, Gerüche & Leichen

Dr. Mark Benecke – Bakterien, Gerüche & Leichen

Bakterien blähen nicht nur Leichen auf, sie sind neuerdings auch interessante Spurenträger, die sogar auf der Suche nach Serienmördern eingesetzt werden. Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke auf den Spuren eines sehr offensichtlichen, aber meist übersehenen Phänomens.

Fr, 18.06.202120:00

Fellbach / Stuttgart, Schwabenlandhalle

Tickets

Dr. Mark Benecke: Insekten auf Leichen

Insekten auf Leichen

Er ist weltweit gefragter Kriminalbiologe und Spezialist am Tatort. Ausgebildet beim FBI, gibt Benecke spannende Einblicke in die Spurensuche am Tatort. Einen perfekten Mord gibt es nicht, denn Insekten schlafen nie.

Do, 17.06.202120:00

Balingen, Stadthalle

Tickets

Sa, 19.06.202120:00

Pforzheim, CongressCentrum

Tickets

Dr. Mark Benecke: Kriminalfälle am Rande des Möglichen

Kriminalfälle am Rande des Möglichen

Er ist weltweit gefragter Kriminalbiologe und Spezialist am Tatort, bekannt auch durch zahlreiche Fernsehauftritte (ZDF, SWR, RTL). Er wird zu den aussichtslosen Mordfällen gerufen. Ausgebildet beim FBI, gibt Benecke spannende Einblicke in die Spurensuche am Tatort.
Serienmord

Serienmord

Er ist weltweit gefragter Kriminalbiologe und Spezialist am Tatort, bekannt auch durch zahlreiche Fernsehauftritte (ZDF, SWR, RTL). Er wird zu den aussichtslosen Mordfällen gerufen. Ausgebildet beim FBI, gibt Benecke spannende Einblicke in die Spurensuche am Tatort.

Die Welt entdecken: Die besten Abenteuer, Expeditionen und Reisen LIVE präsentiert

Zahlungsarten:

Lastschrift PayPal VISA MasterCard American Express Vorkasse

Social Media:


Expedition Erde