LARCAtagossIn Partnerschaft mit:GEO
Insekten auf Leichen
Schottland – Highlands & Islands
PFAD-FINDER | Mountainbike Abenteuer
Die Weisheit der Maya – Reise in eine vergessene Welt: Mexiko | Guatemala | Belize
Nanga Parbat – mein Schicksalsberg
Blutspuren
Magisches Südengland
Wild Wide North – Mit dem Fahrrad zum Polarkreis
Das große Bulli-Abenteuer: Von Istanbul ans Nordkap
WEIT WEG – Long Trail to Tibet • 13.000 km zu Fuß nach Lhasa
Nord-Licht – Lappland hautnah
Zu Fuß nach Rom – 500 km auf dem Franziskusweg
Masuren, Thorn, Danzig, Königsberg – Land, das die Seele berührt
Südtirol & Dolomiten – WELTNATURERBE
Neuseeland – Ein halbes Jahr durchs Land der Kiwis
Irland – Zauber der grünen Insel
Wildes Südamerika – Im Oldtimer von Kolumbien nach Feuerland
»
»
»
Norbert Rosing
Norbert Rosing

Norbert Rosing

Der 1953 im Münsterland geborene Natur- und Tierfotograf war erst Kaufmann, dann Soldat, dann Krankenpfleger, ehe er schließlich 1992 sein Hobby zum Beruf machte.

Schon Ende der 80er startete er mit dem Thema „Im Reich der Eisbären“, für dessen Bilder er weltbekannt wurde – ein Thema, das er bis heute weiterführt und ihm über 20 Geschichten im National Geographic in den USA und in Deutschland einbrachte.

Er arbeitet zudem regelmäßig für GEO und gewann internationale Preise bei Wettbewerben wie dem BBC Wildlife Photographer of the Year. Als gefragter Gast trat er in TV-Talkshows wie Kerner, Markus Lanz und stern TV auf.

Neben der Arktis hegt er zudem eine Faszination für den Yellowstone-Nationalpark sowie die Natur vor der eigenen Haustür hier in Deutschland.

Seit vielen Jahren hält Norbert Rosing Vorträge und ist auch als Juror gefragt. Als Schirmherr ist er maßgeblich am Umweltfotofestival horizonte zingst beteiligt.

Wildes Deutschland – Von den Alpen bis zur Nordseeküste

Wildes Deutschland – Von den Alpen bis zur Nordseeküste

Die Welt entdecken: Die besten Abenteuer, Expeditionen und Reisen LIVE präsentiert

Zahlungsarten:

LastschriftPayPalVISAMasterCardAmerican ExpressVorkasse

Social Media:


Expedition Erde