LARCAtagossIn Partnerschaft mit:GEO
Kriminalfälle am Rande des Möglichen
Insekten auf Leichen
Der Grenzgänger
Thomas Huber: Stein/Zeit
PFAD-FINDER | Mountainbike Abenteuer
Der lange Ritt
Patagonien
Costa Rica – Naturparadies im Herzen Mittelamerikas
Island – Im Rausch der Sinne
Weltberge – die 4. Dimension
Wildes Norwegen
Das Tier und Wir – Das Verhältnis zwischen Tier und Mensch
Rad ab – Weltreise
Süd-Afrika – Unterwegs im wilden Süden
Die Anden – 7.000 km längs durch Südamerika
Bis ans Ende der Welt
Bis ans Ende der Welt 2 – Mit dem Oldtimer durch Fernost und Nordamerika
Mit dem Mountainbike um die Welt
ISLAND – Naturwunder
Korsika: Wilde Berge – Weites Meer
Baltikum – Litauen, Lettland, Estland, Königsberg
Abenteuer Südsee - Entlang des pazifischen Feuergürtels in eine fremde Welt
Wilde Alpen – Sehnsuchtsberge
Irland – Zauber der grünen Insel
Neuseeland – Traumreise am schönsten Ende der Welt
Thailand – Magische Reise durch das Land des Lächelns
Weltklasse – Weltreise mit Kind - die Welt als Klassenzimmer
»
»
»
Reinhold Messner
Reinhold Messner

Reinhold Messner

Reinhold Messner wurde 1944 in Südtirol/Italien geboren. Schon als Fünfjähriger begann er mit dem Bergsteigen. Seit 1969 hat er mehr als hundert Reisen in die Gebirge und Wüsten dieser Erde. Dabei gelangen ihm viele Erstbegehungen, die Besteigung aller 14 Achttausender und eine Längsdurchquerung Grönlands.

Im Gegensatz zu modernen Abenteuer-Darstellern war Reinhold Messner nie um Rekorde bemüht, ihm geht es um das Ausgesetztsein in möglichst unberührten Naturlandschaften und das Unterwegssein mit einem Minimum an Ausrüstung.

Er hielt Vorträge in ganz Europa, den USA, Japan, Australien, Südamerika, drehte Dokumentarfilme und veröffentlichte Artikel, u. a. in „stern“, „Der Spiegel“, „GEO“, „Epoca“, „Espresso“ und „National Geographic“. Seine Buchveröffentlichungen wurden in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt.

Reinhold Messner: Weltberge – die 4. Dimension

Weltberge – die 4. Dimension

Dies ist Messners bildgewaltigster Live-Vortrag! Auf Grundlage von gestochen scharfen Satellitenbildern des DLR lässt er uns 13 ausgewählte Weltberge hautnah erleben. Aus Perspektiven, die bisher undenkbar waren, kommen wir den Bergen und ihren Geschichten näher als jemals zuvor.

Sa, 19.01.201915:30

Karlsruhe, Konzerthaus

Tickets

Sa, 19.01.201920:00

Karlsruhe, Konzerthaus

Mo, 21.01.201920:00

Heilbronn, Festhalle Harmonie

Tickets

Di, 22.01.201920:00

Kempten, bigBOX Allgäu

Tickets

Do, 14.02.201920:00

Heidenheim, Congress Centrum

Tickets

Fr, 15.02.201920:00

Reutlingen, Stadthalle

Tickets

Sa, 16.02.201920:00

Offenburg, Oberrheinhalle

Tickets

Sa, 16.03.201920:00

Würzburg, Congress Centrum

Tickets

So, 17.03.201918:00

Ludwigshafen, Pfalzbau

Tickets

Mo, 18.03.201920:00

Ravensburg, OberschwabenKLUB

Tickets

ÜberLeben – der neue Live-Vortrag

ÜberLeben – der neue Live-Vortrag

Wie riecht Heimat? Wie viel Freiraum braucht ein Kind? Wie überlebenswichtig sind Angst, Egoismus und Instinkt? Messner skizziert in seinem persönlichsten Live-Vortrag seinen Weg vom Südtiroler Bergbub zum größten Abenteurer unserer Zeit.

Die Welt entdecken: Die besten Abenteuer, Expeditionen und Reisen LIVE präsentiert

Zahlungsarten:

Lastschrift SOFORT Überweisung PayPal Vorkasse VISA MasterCard

Social Media:

FacebookYouTube
Expedition Erde